Pfad des Einstellungsvorlagenkatalogs

Mit dieser Richtlinieneinstellung werden zwei Dinge konfiguriert: 1.) der Speicherort von benutzerdefinierten Einstellungsortvorlagen und 2.) ob zum Ersetzen der mit dem UE-V Agent installierten Standard-Microsoft-Vorlagen der Katalog verwendet wird.
Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung aktivieren, wird der angegebene Speicherort einmal täglich vom UE-V Agent überprüft. Das Synchronisierungsverhalten wird vom UE-V Agent anhand der Vorlagen in diesem Speicherort aktualisiert. Die seit der letzten Überprüfung hinzugefügten bzw. aktualisierten Einstellungsortvorlagen werden vom UE-V Agent registriert. Die Registrierung für Vorlagen, die aus diesem Speicherort entfernt wurden, wird vom UE-V Agent aufgehoben.
Wenn Sie einen UNC-Pfad angeben und die Option "Standard-Microsoft-Vorlagen ersetzen" deaktiviert lassen, werden die mit dem UE-V Agent installierten Standard-Microsoft-Vorlagen sowie benutzerdefinierte Vorlagen im Einstellungsvorlagenkatalog vom UE-V Agent verwendet. Wenn es benutzerdefinierte Vorlagen im Einstellungsvorlagenkatalog gibt, bei denen die IDs mit denen der Standard-Microsoft-Vorlagen übereinstimmen, werden diese ignoriert.
Wenn Sie einen UNC-Pfad angeben und die Option "Standard-Microsoft-Vorlagen ersetzen" aktivieren, werden alle mit dem UE-V Agent installierten Standard-Microsoft-Vorlagen vom Computer gelöscht, und es werden ausschließlich die im Einstellungsvorlagenkatalog befindlichen Vorlagen verwendet.
Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung deaktivieren, werden die benutzerdefinierten Einstellungsortvorlagen nicht vom UE-V Agent verwendet. Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung nach bereits erfolgter Aktivierung deaktivieren, werden die Standard-Microsoft-Vorlagen nicht vom UE-V Agent wiederhergestellt.
Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung nicht konfigurieren, werden alle festgelegten Werte gelöscht.


Unterstützt auf: Mindestens Windows 7

Geben Sie in das Textfeld einen Pfad gemäß Universal Naming Convention (z. B. \\servername\freigabename) oder einen Ordner auf dem Computer ein.

Pfad des Einstellungsvorlagenkatalogs

Registry HiveHKEY_LOCAL_MACHINE
Registry PathSoftware\Policies\Microsoft\UEV\Agent\Configuration
Value NameSettingsTemplateCatalogPath
Value TypeREG_EXPAND_SZ
Default Value
Standard-Microsoft-Vorlagen ersetzen
Registry HiveHKEY_LOCAL_MACHINE
Registry PathSoftware\Policies\Microsoft\UEV\Agent\Configuration
Value NameOverrideMSTemplates
Value TypeREG_DWORD
Default Value0
True Value1
False Value0

userexperiencevirtualization.admx

Administrative Vorlagen (Computer)

Administrative Vorlagen (Benutzer)

Settings template catalog path

This policy setting configures where custom settings location templates are stored and if the catalog will be used to replace the default Microsoft templates installed with the UE-V Agent.
If you enable this policy setting, the UE-V Agent checks the specified location once each day and updates its synchronization behavior based on the templates in this location. Settings location templates added or updated since the last check are registered by the UE-V Agent. The UE-V Agent deregisters templates that were removed from this location.
If you specify a UNC path and leave the option to replace the default Microsoft templates unchecked, the UE-V Agent will use the default Microsoft templates installed by the UE-V Agent and custom templates in the settings template catalog. If there are custom templates in the settings template catalog which use the same ID as the default Microsoft templates, they will be ignored.
If you specify a UNC path and check the option to replace the default Microsoft templates, all of the default Microsoft templates installed by the UE-V Agent will be deleted from the computer and only the templates located in the settings template catalog will be used.
If you disable this policy setting, the UE-V Agent will not use the custom settings location templates. If you disable this policy setting after it has been enabled, the UE-V Agent will not restore the default Microsoft templates.
If you do not configure this policy setting, any defined values will be deleted.


Supported on: At least Windows 7

In the text box type a universal naming convention (UNC) path, such as \\servername\sharename or a folder location on the computer.

Settings template catalog path

Registry HiveHKEY_LOCAL_MACHINE
Registry PathSoftware\Policies\Microsoft\UEV\Agent\Configuration
Value NameSettingsTemplateCatalogPath
Value TypeREG_EXPAND_SZ
Default Value
Replace the default Microsoft templates
Registry HiveHKEY_LOCAL_MACHINE
Registry PathSoftware\Policies\Microsoft\UEV\Agent\Configuration
Value NameOverrideMSTemplates
Value TypeREG_DWORD
Default Value0
True Value1
False Value0

userexperiencevirtualization.admx

Administrative Templates (Computers)

Administrative Templates (Users)